Also:
Die Unterlagen für meinen Visumsantrag haben ich von EF zugeschickt bekommen, und mich dann eigentlich gleich an die Bearbeitung gesetzt:) es war echt anstrengend und vor allem ZEITAUFWENDIG da ihr das alles auf Englisch machen müsst:p aber am besten macht ihr das mit einer andern Person bzw euren Eltern, dann geht das alles viel schneller und leichter.
Inhalt des Visums:
Inhalt des Visums:
-Informationen von euch und euren Eltern
-Informationen zu eurer Schule
-Angaben zu eurer Gastfamilie und ICE (wenn schon vorhanden(; )
-Fragen ob ihr Terrorist seit oder schon mal jemanden umgebracht habt bzw. im Gefängnis wart:D
-Angaben einer Person die nicht zu Familie gehört
-und ein bestimmtes Passbild (Maße & Kriterien: http://german.germany.usembassy.gov/visa/fotos/)
-(...)
so wenn ihr das alles ausgefüllt habt müsst ihr noch einen Termin ausmachen an dem ihr den Besuch im Konsulat hinter euch bringen wollt. (das ist halb so schlimm:))
Die Konsulate sind in Berlin, München & Frankfurt.
Ich hatte meinen Termin früh um halb 8 in München. Der Termin lief so ab, dass ich eine halbe Stunde früher da sein sollte, das war ich dann auch und hab mich dann angestellt und darauf gewartet dass mich der Wärter herein gebeten hatte. Er war echt voll nett und hatte vorher noch meinen Pass kontrolliert und meinen Namen auf einer Liste abgeharkt. Dann war es soweit und ich durfte rein, als erstes musste ich durch ein Sicherheitskontrolle, ihr könnt euch die so vorstellen, wie am Flughafen:) als nächstes musst ich in ein anderes Haus und dort war ich dann an einem Tresen gestanden und dort wurden meine Unterlagen noch so geordnet, wie sie die Männer am Schalter brauchen. Ich musste dann auch gleich an den Schalter und meine Unterlagen abgeben, und meine Fingerabdrücke hinterlassen:) Der Mann am Schalter war echt voll lieb und ich hab durch geatmet bis jetzt war alles auf DEUTSCH:D bis jetzt!! so dann ging das lange lange warten los!! ich hab 1 1/2 STUNDEN gewartet! und dann wurde ich zu einem anderen Schalter aufgerufen und dort empfing mich dann ein anderen Mann vom Konsulat. Er fragte mich 3 Fragen auf Englisch: wo ich hin komme, Was ich in der USA mache und was meine Gasteltern arbeiten dann sagte er auch schon den Satz den ich schon den ganzen Tag schon erwartet hatte: Ihr Visum ist genehmigt und ich durfte endlich gehen! Schon einen Tag später war mein Visum schon in meinem Briefkasten gelegen und ich war ÜBERGLÜCKLICH! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen