Montag, 20. Mai 2013

Vorbereitungs-Meeting in München:)

Heeey :))
Es gibt Neuigkeiten:)

Vorbereitungstreffen
also wie ich ja schon gesagt hab, hatte ich am 14.04 mein Vorbereitungstreffen in München (es ist schon ein bisschen her, das liegt aber daran, dass ich zurzeit mitten in meinen Abschlussprüfungen bin und deshalb nicht ganz so viel zeit habe:p). Jedefalls war dieses Meeting echt coool:)! Es fing um 10 Uhr morgens an und wir mussten bei unserer Ankunft unsere Namensschilder von einem Tisch nehmen, die Namensschilder waren in vier verschiedenen Farben, rot(das war ich:p) blau, grün & ich glaub es war noch gelb dabei. Als wir dann alle unsere Namensschilder an uns genommen haben & uns alle in einem großen Stufensaal gesammelt hatten, ging es dann auch schon mit einer Begrüßung los, übrigens waren in diesem Raum Eltern und Austauschschüler zusammen. Nach der Begrüßung wurden uns dann echt viel erzählt, zum Beispiel, dass wir einen 'dresscode' in der Schule haben, sprich wir eine Kleiderordnung haben. Bei mir ist das so, dass meine Hose oder Rock länger sein muss als meine grade, herunterhängenden Arme+Fingerspitzen & mein Top/T-shirt mindestens eine Trägerbreite von 4 Fingern haben muss:). Sie haben uns noch an Herzgelegt, dass wir uns in so viel wie möglich mit einbringen sollen und unsere Jahr leben sollen, denn so eine Chance werden wir nie wieder bekommen. Natürlich haben sie uns auch auf das hingewiesen, was wir meiden sollten oder auf das wir achten sollen & die Returnees haben sich und ihr Jahr vorgestellt. Das Ganze ging um die 2-3 Stunden, dann hatten wir eine Mittagspause in der es eine Kleinigkeit zu essen gab, wir uns mit den anwesenden Returnees unterhalten konnten und wir draußen die Sonne genießen konnten(an dem Tag war echt super schönes Wetter) Nach der Pause kamen dann unseres farbigen Namensschilder in Spiel, wir mussten und in den Gruppen zusammen finden & haben uns mit den jeweils 2 Returnees zusammen gesetzt und einige Sachen besprochen & Fragen gefragt, die wir vllt nicht vor unseren Eltern oder allen andern stellen wollten. Unsere Eltern waren in der Zeit wieder in dem Stufensaal und haben sich spezielle, für Eltern interessante Vorträge angehört. Wir mussten auch einen Brief schreiben, den wir nach unserem Austauschjahr von EF wieder zugeschickt bekommen, in dem wir unsere Wünsche & Plane & Auswirkungen des Austauschjahres reingeschrieben haben (natürlich wird der von keinem anderen gelesen:P). Neben den Fragen und dem Brief mussten wir uns auch ein kurzes Schauspiel ausdenken, wie wir die Konflikte, die in Amerika auftreten können, am besten lösen(natürlich mussten wir das auf englisch machen). Dieses Stück mussten wir dann vor allen im Stufensaal vorspielen:DD. Es war eigentlich echt sehr lustig:). Nach den aufgeführten Stücken war es dann auch schon 16:30 Uhr und wir waren am Ende des Treffens:) Beim Rausgehen haben wir dann jeder noch eine Tasche bekommen, mit Armbändern und Kleinigkeiten:)
Draußen haben wir dann noch ein Bild gemacht und durften dann alle gehen:)
Es war ein ein schöner aber meiner Meinung nach auch anstrengender Tag:)

EF-Tasche :)

Armband: 'proud to be HSY 2013/2014 student'


EF-Gruppe:)
Stufensaal



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen